30 Jahre Mauerfall · Ökumenischer Gottesdienst

Dankgottesdienst zu 30 Jahre Mauerfall

Teil der Berliner Mauer ©pixabay/bertbielefeld

Viele von uns erinnern sich noch an sie, die bewegenden Bilder aus Berlin, von den Grenzübergängen am ehemaligen Eisernen Vorhang – glückliche Gesichter, ungläubiges Staunen: am 9. November 1989, waren die Grenzen offen, die Mauer gefallen. Passiert war dies nicht durch Gewalt, nicht durch Militär oder Verhandlungen, nein, durch friedliche Demonstrationen und den Willen zur Freiheit.

Selbstverständlich war dies alles nicht, dieser Moment, und deswegen wollen die Deutschsprachige Evangelische und Katholische Kirchengemeinde Singapur zusammen mit der Deutschen Botschaft einen Ökumenischen Dankgottesdienst feiern zur Erinnerung an den 9. November vor 30 Jahren. Der Gottesdienst findet statt am Samstag, 9. November 2019 um 18.00 Uhr in der Kapelle Maris Stella, 42D Holland Road – alle sind eingeladen!

Selbstverständlich war dies alles nicht und deswegen wollen die Deutschsprachige Evangelische und Katholische Kirchengemeinde Singapur zusammen mit der Deutschen Botschaft einen Ökumenischen Dankgottesdienst feiern zur Erinnerung an den 9. November vor 30 Jahren.