Online-Andachten

Aufgrund des Lockdowns fallen alle Gottesdienste und Veranstaltungen unserer Gemeinde mindestens bis zum 1. Juni aus. Wir werden weiterhin Online-Andachten einstellen, hier die Termine:

Sonntag, 5. April: Andacht zu Palmsonntag
Freitag, 10. April: Andacht zu Karfreitag
Sonntag, 12. April: Andacht zu Ostersonntag
Sonntag, 19. April: Andacht für Kinder und Erwachsene
Sonntag, 26. April: Schöpfungsandacht
Sonntag, 3. Mai: Andacht für Kinder und Erwachsene
Und jeden weiteren Sonntag im Mai.

Alle Online-Andachten werden als Videos auf unserer Facebook-Seite eingestellt. Sie können diese auch ansehen, ohne sich anmelden zu müssen.

>Hier Hier finden Sie uns auf Facebook.

Ratschläge zum ansehen der Gottesdienste:

Schön ist es zum Beispiel, wenn man sich dafür wirklich die Zeit nimmt (sind ja in der Regel nur so etwa 10 bis 15 Minuten), alle Ablenkungen abstellt und einen guten Ort hat, wo man sich wohlfühlt: das Sofa, am Pool, im Bett. Man sollte darauf achten, dass das Wifi gut ist. Seien Sie aktiv, auch wenn Sie nicht wirklich dabei sind: hören Sie aktiv zu, beten Sie mit, sprechen Sie auch das Vaterunser laut mit. Und lassen Sie sich davon bewegen, wenn etwas dabei war, Ihnen gut getan hat. Und erzählen Sie dann auch anderen davon. Und geben Sie das Gute auch weiter, so dass nicht Sorgen, Ängste und Isolation das Leben bestimmen, sondern Zuversicht, Tapferkeit und die Liebe im Miteinander. Lassen Sie sich ansprechen!