Der Gemeinderat ist das leitende Gremium einer Kirchengemeinde. Bei uns kann er aus bis zu neun Personen bestehen, inklusive dem Pfarrer/der Pfarrerin der Gemeinde. Alle, bis auf die Pfarrperson, sind ehrenamtliche Mitglieder. Hier wird alles rund um die Gemeinde entschieden. Die Gemeinderatsmitglieder werden auf den ordentlichen Gemeindeversammlungen, die einmal im Jahr stattfinden, gewählt.

Der Gemeinderat trifft sich in der Regel einmal im Monat zu Sitzungen, zusätzlich gibt es in regelmäßigen Abständen Intensivtage, bei denen spezielle Themen eingehender behandelt werden. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder im Gemeinderat, die ihre Gaben bei uns einbringen möchten!

Aktuelle Mitglieder des Gemeinderats:
· Martina Klein, Pfarrerin
· Andrea Seitz, Vorsitzende
· David Nuss, Schriftführer
· David Martiny, Schatzmeister
· Marlen Träber, Beisitzerin

Andrea Seitz

Seit Juli 2012 lebe ich mit meinem Mann und meiner Tochter in Singapur. Wir kommen aus einer kleinen Gemeinde in Baden-Württemberg und daher war der Umzug in eine Stadt wie Singapur sehr spannend für uns alle. Unsere Tochter Sarah wurde 2018 konfirmiert und so bin ich auch in den Gemeinderat gerutscht. Durch die Konfirmationsvorbereitungen wurde ich mit der Gemeindearbeit vertraut. Da immer wieder Gemeinderatsmitglieder gebraucht werden und ich dann angesprochen wurde, habe ich diese Herausforderung gerne angenommen. Ich war schon in anderen Vorständen tätig aber noch nie in einer Kirchengemeinde, daher bin ich sehr gespannt wie ich mich hier einbringen kann.

David Nuss

2017 entdeckte ich durch eine Anzeige im GESS Weekly evangelische Veranstaltungen an der GESS. Wir waren oft bei den Krabbelgottesdiensten dabei, wo wir uns besonders wohl und geerdet fühlen. Zu Ostern 2019 taufte Pfr. Daniel unsere vier Kinder. Ich freue mich darauf, Sie in Zukunft einzeln bei Kinder-Spielterminen, Leseabenden, oder auch Wanderungen kennenzulernen.

David Martiny

Ich bin seit 2018 in Singapur. Ich bin Rechtsanwalt und Steuerberater und Partner in der Kanzlei Luther LLP. Ich habe viele Jahre meines Lebens in Afrika verbracht, insbesondere in Tansania. Singapur ist meine erste Station in Asien. Ich habe mich sehr schnell an das Leben in Singapur gewöhnt und fühle mich hier sehr wohl. Gerade in dieser für viele Menschen schwierigen Zeit, in der man Familie und Freunde in Europa nicht persönlich sehen kann, ist es wichtig auch in Singapur eine Gemeinschaft zu haben, die für einen da ist. Dazu möchte ich im Gemeinderat meinen Teil beitragen.

Marlen Träber

Seit 2011 lebe ich mit meiner Familie im Singapur. Der Berufsweg meines Mannes führte uns von München in diese südostasiatische Metropole. Das zunächst avisierte Zeitfenster von 3 Jahren haben wir deutlich überschritten, dennoch war es mir seit Beginn möglich, meinen Beruf als Rechtsanwältin in Deutschland weiter kontinuierlich auszuüben. Während der Pandemie führte ein Hilferuf nach dringender Unterstützung uns in die Gemeinde. Mein Mann ist seit Mai 2021 als Videograph für die Gemeinde tätig und ich habe im Frühjahr 2022 die Betreuung der Social Media Kanäle übernommen. Nunmehr wurde ich in den Gemeinderat berufen. Gern möchte ich neben Beruf und Familie auf diesem Weg meinen Beitrag zur Gemeindearbeit leisten und so freue mich auf die Zusammenarbeit.