Die Bibelabenteurer (Vorkonfi-Unterricht)

Für alle Kinder, die deutsch sprechen und in der 3. und 4. Klasse sind

Die Bibelabenteurer sind wieder unterwegs! ©pixabay

Nach den Sommerferien geht es immer los mit unserem Vorkonfirmationsunterricht! Wir nennen uns ”Die Bibelabenteurer“, denn die Bibel hat viele spannende Geschichten, die es zu entdecken gilt und so viel mit dem Leben unserer Kinder heute zu tun. Alle Kinder, die Deutsch sprechen und in der 3. oder 4. Klasse sind, können sich anmelden!

Das Anmeldeformular für die neuen Kurse können Sie hier dowlnoaden > Downloadformular für 20/21 folgen.
(Einfach ausfüllen und per E-Mail senden oder abgeben)

Der Vorkonfi-Unterricht findet in der Regel in zwei Gruppen statt: Eine Gruppe ist an der Swiss School und eine Gruppe in der Grundschule der GESS aus beiden Sektionen. Der Kurs hat wechselnde Inhalte, also können auch Kinder, die im letzten Jahr den Vorkonfi-Kurs besucht haben und jetzt in der 4. Klasse sind, noch einmal teilnehmen.

Die Kinder lernen mit Pfarrer Happel zusammen Bibelgeschichten kennen und erarbeiten mit allen Sinnen das Grundwissen des christlichen Glaubens. Der Vorkonfi-Kurs endet zum Schuljahresende im Folgejahr mit einem Familiengottesdienst in der Kapelle der Orchard Road Presbyterian Church, in dem die teilnehmenden Kinder vorstellen, was sie gelernt und erlebt haben und feierlich gesegnet werden.

Für die Teilnahme an dem Kurs erbitten wir einen Unkostenbeitrag von 50,– SGD. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Pfr. Happel unter 87 998 872 oder > evkirche.sg@gmail.com.

Mach mit! ©V.v.Willendorf

Wer im Alter ab 13 Jahren ist neugierig auf seinen christlichen Glauben? Wer möchte seine Kirche und Herkunft besser kennenlernen, danach fragen, daran zweifeln, darüber diskutieren? Im Konfirmandenunterricht stehen Fragen über den Sinn des Lebens, über das Erwachsenwerden und den Glauben an Gott im Mittelpunkt. Wir debattieren miteinander und entdecken, was für’s Leben wichtig ist.

Der Unterricht beginnt immer nach den Sommerferien (August). Die Konfirmation wird dann meist im Mai des darauffolgenden Jahres gefeiert. Inhalte sind die Einführung und Vermittlung von biblischem Grundwissen, die Begegnung mit der Gemeinde im Gottesdienst und bei anderen kirchlichen Veranstaltungen, Gemeindepraktikum und natürlich unsere beliebte Konfirmandenfreizeit!

Die Konfirmandengruppe kommt monatlich an einem Samstag zusammen. Die Eltern der Konfirmanden helfen tatkräftig mit. Treffpunkt ist das Gemeindehaus Faber Garden.

Meldet Euch, gerne auch wenn’s erstmal nur um Infos geht:
Bei Pfr. Happel unter 87 998 872 oder per Mail > evkirche.sg@gmail.com

Konfirmationsunterricht und Konfirmation in Singapur > Download der Anmeldungsformulare für 20/21 folgen
(Einfach Formular ausfüllen und abgeben oder per E-Mail senden)

Kinder- und Familiengottesdienste

Kinder

Während unseres Hauptgottesdienstes bieten wir sonntags Kindergottesdienst an. Zu einer biblischen Geschichte oder zu einem Thema wird erzählt, gebastelt gemalt und gesungen. Der Gottesdienstablauf ist kindgerecht, und wir freuen uns immer auf neue Kinder die mitmachen wollen!

Haben Sie Lust das Kindergottesdienst-Team zu unterstützen?

Ein Team bereitet die Gottesdienste vor. Dort wird jeweils ausgemacht, wer wann dran ist.  Im Kindergottesdienst können auch gerne Jugendliche mitmachen. Arbeiten sie gerne mit Kindern? Dann wenden sie sich bitte an Petra Chun (Tel: 67651211) oder Pfr. Happel > evkirche.sg@gmail.com

Krabbelgottesdienst

So krabbeln wir zusammen! ©evkirche

Singen, Bewegung und Geschichten von Gott hören – in einem Gottesdienst für die Kleinsten von 0 bis 5 Jahren, gemeinsam mit ihren Eltern. Nach dem Gottesdienst seid ihr herzlich eingeladen noch einen Moment zu bleiben. Wir freuen uns über jeden Beitrag zum Kuchen-Buffet!

Die aktuellen Termine zum Krabbelgottesdienst erhalten Sie über unseren > Newsletter, oder in unserem >Terminkalender und auf > Facebook

Kinderbibeltag

Kinderbibeltag Logo