Zuversichtlich und humorvoll – das bin ich: Pfarrerin Martina Klein

Martina Klein

Ich bin ein Mensch, der mit viel Freude durchs Leben geht, worüber ich sehr dankbar bin. Ich fühle mich in fremden Ländern schnell zuhause. Das ist mit ein Grund, warum ich nach Singapur gekommen bin. Mich interessieren Menschen und ihre Geschichten, das Leben in der Gesellschaft und wie es sich verändert. Ich frage mich, was es braucht, dass auch unsere Kinder noch eine gute Zukunft haben.

Eine meiner Leidenschaften ist die Bildungsarbeit. Ich finde es wichtig, dass wir unser Leben bewusst gestalten, dass wir neugierig durchs Leben gehen und den Spaß am Lernen nicht verlieren. Das möchte ich Jung und Alt in der Konfirmandenarbeit, in der Erwachsenen- und Familienbildung sowie Schülerinnen und Schülern im Religionsunterricht an der Deutschen Schule vermitteln.

Meine beruflichen Stationen sind
⦁ Theologiestudium in Frankfurt a.M., Nijmegen (NL) und Mainz
⦁ Gemeindearbeit in der Lutherkirche in Wiesbaden, in der Deutschsprachigen Kirchengemeinde in Mexiko und in der Kirchengemeinde in Heidenrod-Kemel (Taunus)
⦁ Theologische Referentin der Kirchensynode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)
⦁ Leiterin des Zentrums Bildung der EKHN (Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendarbeit, Erwachsenenbildung)
⦁ Bildungsdezernentin in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland mit Sitz in Erfurt
⦁ Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung in Bayern mit Sitz in Nürnberg

Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne lache und eine Menge Humor habe.

Ich bin Jahrgang 1962, geboren und aufgewachsen in Blaubeuren. Ich habe eine Tochter, eine kleine Enkeltochter sowie zwei Schwestern, mit denen mich viel verbindet.

Ich freue mich, wenn Sie an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Sie können mich gerne auch persönlich kontaktieren.