Werden Sie Mitglied in unserer Gemeinde

©Pfeffer

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Mitglied bei uns werden, denn nur gemeinsam mit Ihnen, Ihrer persönlichen und finanziellen Unterstützung, können wir hier tätig sein.

Die Deutschsprachige Evangelische Gemeinde Singapur finanziert sich nicht aus deutschen Kirchensteuern sondern einzig über die Mitgliedsbeiträge der eingetragenen Gemeindemitglieder. Als Regelbetrag erbittet die Gemeinde daher monatlich 150 SG Dollar pro Familie. In besonderen Fällen kann dieser Betrag ermäßigt oder erlassen werden. Ein höherer Betrag ist selbstverständlich auch möglich. Als eingetragenes Mitglied unserer Gemeinde können Sie sich in den Gemeinderat wählen lassen sowie an den Gemeindeversammlungen teilnehmen und mitentscheiden. Alle Kasualien (Taufe, Konfirmation, Hochzeit) sind als eingetragenes Mitglied für Sie kostenfrei.

Einfach Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen und zurücksenden oder abgeben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Bankverbindung in Singapur
Beneficiary: German Speaking Protestant Congregation in Singapore
Bank Code: 7171 DBS
Subject:  [Ihr Name Mitgliedsbeitrag]
Account No.: 014-017468-0 (Auto-Save-Account)
SWIFT Code: DBSSSGSG 50070010

Bitte richten Sie einen Dauerauftrag (”standing instruction“) ein.

Download:
> Beitrittserklärung.pdf
> Gemeindeordnung_de.pdf

Wichtiger Hinweis für Mitglieder, die in Deutschland steuerpflichtig sind:

In vielen Evangelischen Landeskirchen der EKD (wie z.B. in der Landeskirche Hessen-Nassau) ist es möglich, den in Singapur gezahlten Mitgliedsbeitrag für die Gemeinde dem Kirchensteuerbetrag in Deutschland anrechnen zu lassen und rückerstattet zu bekommen. > Alle Infos dazu finden Sie hier

Spende

Wenn Sie unserer Gemeinde eine Spende zukommen lassen möchten, freuen wir uns natürlich sehr darüber.
aus Singapur:
PayNow oder PayLah an UEN: S93SS0067D (bei Comments können Sie ggf. Spende, Kollekte o.ä. eintragen)
Banküberweisung: an o.g. Konto bei der DBS (bei Subject können Sie ggf. Spende, Kollekte o.ä. eintragen)
aus Deutschland:
Banküberweisung an IBAN: DE61 5206 0410 0000 6183 49 (BIC: GENODEF1EK1) (als Vermerk können Sie ggf. Spende, Kollekte o.ä. eintragen)
Gott segne Gebende und Gaben!