Fast alle beisammen: Der Posaunenchor Singapur ©evkirche


Ein Posaunenchor in Singapur?


Ja, ein Posaunenchor in Singapur! Im September 2007 waren wir nach einigen Versuchen endlich erfolgreich: Wir hatten genügend Musiker beisammen, trafen uns zur ersten Probe und der Posaunenchor Singapur war geboren.

Mittlerweile sind viele Jahre vergangen, vieles hat sich verändert, aber wir sind immer noch ca. 14 Bläserinnen und Bläser, die sich (fast) jeden Mittwochabend in der German European School Singapur (GESS) zum Musizieren treffen. In den vergangenen Jahren war der Musikraum auf dem Hauptcampus in der Bukit Tinggi Road unser „Zuhause“, nach den Ferien 2018 sind wir dann auf den neuen Campus der Schule an der Dairy Farm Road gezogen.

Eine weitere Veränderung ist, dass wir seit einem Jahr ohne Dirigenten auskommen müssen, eine zwischenzeitliche Lösung war leider nicht von Dauer. Aber auch so konnten wir alle unsere geplanten Auftritte absolvieren, wenngleich im vergangenen Jahr große „Highlights“ wie ein Konzert oder eine Reise nach Malaysia, Indonesien oder Deutschland fehlten.


Von Weihnachtsliedern bis zum Bierzelt-Repertoire


Zu hören sind wir bei Gottesdiensten, u.a. an Heilig Abend, bei der Konfirmation im Mai und beim ökumenischen Schuljahresschlussgottesdienst. Bei den Gemeindefesten der beiden deutschsprachigen Gemeinden konnten wir unser Unterhaltungsrepertoire aufführen und den St. Martinsumzug, den die katholische Gemeinde veranstaltete, begleiteten wir mit Laternenliedern. Aber auch außerhalb der beiden deutschsprachigen Kirchengemeinden sind wir gefragt: Beim Weihnachtsbasar der norwegischen und schwedischen Gemeinde spielten wir skandinavische Weihnachtsmusik und bei einem Oktoberfestauftritt war dann unser Bierzelt-Repertoire gefragt. Bei diesen verschiedenen Stilrichtungen ist für jeden Musikanten das Passende dabei. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Text: Dorothee Adams


Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!


Möchten auch Sie mitmachen? Jeder, der ein Blechblasinstrument spielt, ist bei uns willkommen, egal ob Anfänger oder Profi! Auch Alter, Konfession und Nationalität spielen keine Rolle, die Liebe zur Musik verbindet uns. Mehr über uns finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite unter: @posaunenchorsingapur


Kontakt

Musikalische Leitung: N.N.
Organisatorische Leitung: Dorothee Adams

E-Mail: > Dorothee Adams
Telefon: +65 91854987
Wann: (Fast) Jeden Mittwoch von 19 Uhr bis 21 Uhr
Wo: Im Musikraum der GESS
German European School Singapore
72 Bukit Tinggi Rd, Singapore 289760
> Location-Pin