Wer im Alter ab 13 Jahren ist neugierig auf seinen christlichen Glauben? Wer möchte seine Kirche und Herkunft besser kennenlernen, danach fragen, daran zweifeln, darüber diskutieren? Im Konfirmandenunterricht stehen Fragen über den Sinn des Lebens, über das Erwachsenwerden und den Glauben an Gott im Mittelpunkt. Wir debattieren miteinander und entdecken, was für’s Leben wichtig ist.

Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien (August). Die Konfirmation wird dann meist im Mai des darauffolgenden Jahres gefeiert. Inhalte sind die Einführung und Vermittlung von biblischem Grundwissen, die Begegnung mit der Gemeinde im Gottesdienst und bei anderen kirchlichen Veranstaltungen, Gemeindepraktikum und natürlich unsere beliebte Konfirmandenfreizeit!

Die Konfirmandengruppe kommt monatlich an einem Samstag zusammen. Die Eltern der Konfirmanden helfen tatkräftig mit. Treffpunkt ist das Gemeindehaus Faber Garden.

Meldet Euch, gerne auch wenn’s erstmal nur um Infos geht:
Bei Pfarrerin Martina Klein unter 87 998 872 oder per Mail > evkirche.sg@gmail.com

Das Anmeldeformular für die neuen Kurse können Sie immer hier zeitnah zum nächsten stattfindenden Kurs downloaden. >Kurs 23/24
(Einfach Formular ausfüllen und abgeben oder per E-Mail senden)